Kommunalwahl 2021 - Freie Liste Nauheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kommunalwahl 2021

Kommunalwahl 2021

Pressemitteilung

Seit fast 28 Jahren trägt die FLN Verantwortung für die Politik der Gemeinde Nauheim in der Gemeindevertretung und dem Gemeindevorstand mit.

Zurzeit sind wir mit 4 Gemeindevertretern und einem Mitglied im Gemeindevorstand vertreten.

Im März 2021 haben wir Kommunalwahl, in der die Vertreter in den Gemein-en, Städten und Kreisen vom Wähler neu bestimmt werden.

Zu Beginn des Jahres 2020 hatten wir uns vorgenommen, mit einer umfassen-den Werbekampagne unsere Politik in der Öffentlichkeit darzustellen und somit für neue, jüngere Mitglieder zu werben, die sich für die Belange der FLN interessieren und diese in der Gemeindevertretung unterstützen wollen.

Die Entwicklung des Jahres 2020 hat uns alle vor Herausforderungen gestellt, die u.a. auch dafür verantwortlich zu sein scheinen, dass mit den extrem eingeschränkten Möglichkeiten eine realistische und erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit wie von uns gewünscht und geplant, nicht möglich war.

Unsere Werbung um neue Sympathisanten war von vorn herein zum Scheitern verurteilt, jedenfalls sehen wir es aus heutiger Sicht so.

Aber in 2021 stehen Kommunalwahlen an.

Eine Möglichkeit: Wir könnten mit der ‚alten‘ Mannschaft antreten. Möglicherweise wären wir ähnlich erfolgreich wie 2016. Den Ausdruck ‚alte‘ Mannschaft sollte man aber auch wörtlich nehmen. Nach Rücksprache mit unseren aktuellen Gemeindevertretern und dem Vorstand wurde klar, dass niemand von diesen für weitere fünf Jahre zur Verfügung stehen möchte.

Alternative: Wir waren uns einig, dass wir gegebenenfalls jüngere Mitglieder auf der Liste an die Kommunalpolitik heranführen und im Laufe der Wahlperiode den Stab weitergeben wollten. In den für Nauheim zugänglichen Medien haben wir dafür geworben, sich bei uns zu engagieren - leider erfolglos. Da half auch unsere aktualisierte Internetseite mit einem Aufruf zur aktiven Mitgestaltung der Kommunalpolitik nicht.

Nach Umfrage und intensiven Besprechungen mit den politischen Freunden in der FLN kamen wir überein, für die kommende Kommunalwahl

keine eigene Liste der FLN


aufzustellen.

Dennoch wollen wir den Staffelstab der Freien Liste weitergeben: Aufgeschoben ist also nicht aufgehoben! Die FLN soll weiter existieren. Ab dem nächsten Jahr, sobald die Pandemie dies erlaubt, werden wir weiter für unsere Politik werben und uns um neue, jüngere Mitglieder bemühen.

Wir werden diese unterstützen, in der Kommunalpolitik Fuß zu fassen und bei der nächsten Wahl die Belange der Freien Wähler – hier in Nauheim die Freie Liste Nauheim – fortzuführen.

Wir bedanken uns bei all denjenigen, die uns in der Vergangenheit unterstützt und gewählt haben. Wir sind optimistisch, dass die Nauheimer Kommunalpolitik in der nahen Zukunft bald wieder aktiv mit einer veränderten, verjüngten, guten Mannschaft der FLN unterstützen werden wird.

In diesem Sinne: Herzlichen Dank an alle, die in der Gemeindevertretung und dem Gemeindevorstand in den letzten 28 Jahren für die FLN aktiv sind und waren.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü