Veronika Winne - Freie Liste Nauheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Veronika Winne

Kommunalwahl 2016 > Kurzbiografien




Name:                              Veronika Winne (geb. Holste)
Geburtsdatum:                  22.10.1947
Geburtsort:                       Osterholz-Scharmbeck (Niedersachen)
Familienstand:                   Seit 1970 verheiratet mit Wolfgang Winne; vier Töchter
                                        (geb. 1976, 1978, 1982,1986)
Schulbildung:                     Abitur 1967 in Bremen
Studium:                           Deutsch und Arbeitslehre auf Lehramt an der PH in Worms,
                                        Abschluss: 2. Staatsexamen 1970
Berufserfahrung:                1968-1970 Hauswirtschaftsleiterin, seit 1980 freie Dozentin
                                        an der VHS Groß-Gerau (Deutsch und Englisch)
Auslandsaufenthalte:          1958-1959 Alexandria, Ägypten
                                       1978-1980 Endicott, NY, USA
                                       1990-1993 Wien, Österreich

Ich wohne seit 1974 mit meiner Familie in Nauheim. Zurzeit unterrichte ich Deutsch als Fremdsprache, unter anderem für Flüchtlinge. In meiner Freizeit reise ich gerne, um andere Kulturen kennenzulernen.
Bereits während meines Studiums war ich politisch interessiert und habe an der Universität in verschiedenen Gremien mitgewirkt. Seit 2005 bin ich Mitglied der Freien Liste Nauheim und war von 2006 bis 2011 als Beigeordnete der FLN im Gemeindevorstand aktiv.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü